F*Streik Netzwerk Dresden

Offenes Treffen


Datum: 24.9.2019 18:30 Uhr
Ort: FrauenBildungsHaus Dresden e.V., Oskarstr. 1

Es ist Halbzeit! In einem halben Jahr steht der nächste 8M vor der Tür und wir wollen gemeinsam darüber sprechen, mit welchen konkreten Inhalten und Forderungen wir unserem Frauen*- und feministischen Streik in Dresden 2020 verbinden wollen.

Haus- und Sorgearbeit? Die Abschaffung von § 218 und 219a? Gewalt gegen Frauen, Lesben, Trans, Inter und Queers? Der Gender Pay Gap? Die Rechte migrantischen Frauen? Kapitalistische Ausbeutung und soziale Ungleichheit? …

Euer Thema oder Anliegen kommt nicht vor? Bringt es mit! Ihr habt Lust, hinter Schlagwörter zu schauen und rauszufinden, was geeignete Entwürfe und Alternativen sein könnten? Bringt euch ein!

Wir freuen uns auf ein gemeinsames Nachdenken und Diskutieren, das die Grundlage für unseren nächsten Streik bildet. Neue Menschen sind sehr willkommen – wir freuen uns über eine Vielfalt von Perspektiven und Themen!

Solltet ihr eine Kinderbetreuung benötigen, schreibt bitte vorab eine Mail.