F*Streik Netzwerk Dresden

Basteltreff


Datum: 20.2.2019 18:00 Uhr
Ort: HfbK, 1. Eingang über Brühlsche Terasse, Atelier 035 im EG

Am 20.2. ab 18 Uhr gibt es die Möglichkeit, in der HfBK ausgiebig zu basteln. Vor allem wollen wir in großer Zahl Schürzen herstellen, die dann beschrieben, bemalt oder bestickt ;) werden können und möglichst schon vor, spätestens aber am 8. März überall in der Stadt aus Fenstern und Balkonen, an Statuen etc. hängen sollen als Symbol für die Niederlegung der Hausarbeit und aller un- oder schlecht bezahlten Tätigkeiten, die so selbstverständlich von uns erwartet werden.

Wir brauchen dafür noch große Mengen an Stoff, bitte sucht doch mal in Euren Wohnungen, Kellern, fragt die Nachbarn, geht in den Umsonstladen, … Uns stehen 2 oder 3 Nähmaschinen zur Verfügung, wer noch eine transportable Maschine hat, gern mitbringen. Nebenbei könnten auch Transpis und Schilder gemalt werden und was uns sonst noch einfällt … Wir freuen uns auf einen schönen, kreativen Abend mit Euch!

Brühlsche Terasse, 1. Eingang über Brühlsche Terasse, Atelier 035 im EG (Treffpunkt Foyer für alle, die pünktlich sind)